Montag, 24. Februar 2014

Neues aus Anchorage, AK

Hallo Deutschland!
Ich habe mal wieder ein paar Sachen hier aus der Ferne zu berichten. Fange ich mal mit gestern, Samstag dem 22.02., an: Gestern hat bei Hilltop das 3. Alaska Bed Race stattgefunden. Der Name beschreibt es eigentlich schon ziemlich gut, aber nochmal zur Erklärung: Man rutscht auf Matratzen den Berg runter. Als ich davon gehört habe, dachte ich mir: Klingt gut, kann ich ja mal hingehen! Ich hatte auch überlegt selber mitzumachen, im nachhinein bin ich froh, dass ich darauf verzichtet habe. Dazu aber gleich mehr...
Eine Gruppe von anderen Au pairs und Freunden hat sich aber gefunden, also kamen Skye & ich zum anfeuern. Das ganze war auch mit Kostümierung, als wir also dort ankamen konnte man recht schnell die Teilnehmer von Zuschauern unterscheiden. Die Leute kamen wirklich auf die schrägsten Ideen: Minions, Strichmännchen, Bierfässer, Hawaii Mädchen, Superhelden und und und. Das auffälligste Kostüm war meiner Meinung nach aber dieser chinesische Drache.
Unser Team hat es bis ins Halbfinale geschafft, dann mussten sie aber leider wegen einer Verletzung ausscheiden. Eine aus der Gruppe hat sich am Fuß eine Zerrung zugezogen. Und unmittelbar nach deren Lauf wurde schon der nächste auf der Liege abtransportiert, er wurde unten über die Absperrung hinweg geschleudert. Das war dann der Punkt, an dem ich als Zuschauer doch ganz glücklich war!



 Nach einer gefühlten Ewigkeit in der Kälte war das Spektakel dann vorbei und das Gewinnerteam stand fest. Dieses konnte sich über einen dicken Geldpreis freuen! Zu dem Zeitpunkt  hab ich mich nur noch auf eins gefreut: Wärme. Wir waren echt durchgefroren, also sind wir erstmal in die Stadt zum Abendessen gefahren. Anschließend waren Skye und ich noch mit Magdalena und Daniela (ein neues Au pair, auch aus Deutschland) verabredet. Diese Woche ist hier in Anchorage das sog. Rondy Winter Festival, wo über zwei Wochen hinweg verschiedene Ereignisse stattfinden. Der Höhepunkt wird der Start eines großen Schlittenhunderennen (ca. 1700km) am kommenden Wochenende. Heute war es ein Feuerwerk, was wir uns gerne anschauen wollten. Das hat sich auch wirklich gelohnt! Es war ein langes und wirklich großes Feuerwerk! Die größten Feuerwerke finden in den USA natürlich überall am 04. Juli, dem Independence Day, statt. Überall, außer in Alaska. Hier ist es zu der Jahreszeit ja hell draußen in der Nacht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das Gestrige wohl als guter Ersatz dafür dient. Zu unser Überraschung gab es sogar eine kleine Kirmes, aber Kirmes in Alaska und Makirmes in Ründeroth sind nicht unbedingt das selbe. Wenn man bei -10°C auf dem Karussel sitzt und einem weht eine erfrischende Brise von gefühlt -20°C Grad durchs Gesicht...leider nicht sehr angenehm. Also mussten wir uns nach ziemlich kurzer Zeit wieder irgendwo aufwärmen...

                                                                                                                                                                               .

 ..und wo geht das besser, als bei einer Runde Bowling. Das war mein erstes Mal hier in Alaska bowlen, aber mir macht das eigentlich richtig Spaß! Und Trotz meiner mangelnden Erfahrung habe ich auch gar nicht mal so schlecht abgeschnitten ;-)

Skye, Daniela, Magdalena und ich
 Meine allerliebeste Lieblingsbeschäftigung an freien Tagen ist natürlich Snowboarden. Ich habe jetzt angefangen Unterrichtsstunden in der Snowboardschule zu nehmen, weil ich jetzt an dem Punkt bin, wo ich gerne mal ein paar Tricks im Funpark lernen möchte. Und da ist ein Lehrer an meiner Seite ja nicht die schlechteste Idee. Meine letzte Stunde am Freitag ist leider etwas unglücklich ausgegangen. Bin ein paar mal richtig schön auf die Features gefallen. Jetzt habe ich unzählige blaue Flecke, vor allem am Knie, und eine Prellung an meinem Daumen. Der ist grün und blau, geschwollen und ich kann ihn nicht wirklich bewegen...

 

Der Weg nach Girdwood allein ist immer schon ein Highlight!


Das ganze hat mich allerdings nicht davon abgehalten heute am Sonntag mit meiner Gastfamilie runter nach Alyeska zu fahren. Bis auf mein kleines Handicap hat wirklich alles gestimmt: strahlend blauer Himmel, Temperaturen nur knapp unter Null und einwandfreier Schnee!




Hier noch ein paar Bilder aus den letzten Wochen!


In meinem letzten Blogpost hatte ich mich ja noch über anhaltende Regenfälle beschwert... Aber jetzt kann ich euch beruhigen: Der Winter ist zurück! Letzte Woche hatten wir wieder ein paar schöne Schneefälle und die Temperaturen sind wieder gesunken. Ihr fragt euch wahrscheinlich, wie man sich so über Schnee freuen kann. Und ich weiß es selber nicht wirklich, es ist glaub ich einfach, dass alles draußen so viel schöner aussieht!
Skye & ich beim Icehockey Spiel vom College Team.
Go Seawolves!


Ein persönlicher Höhepunkt: Ich habe zum ersten mal die Northern Lights gesehen! Unbeschreiblich...





Letztens hatten wir Mädels einen Sonntag Nachmittag im Earthquake Park unten an der Küste verbracht. Ein entspannter Spaziergang durch den Wald wurde mit einer super schönen Aussicht auf die Stadt belohnt! An sich hat Anchorage jetzt nicht gerade die schönste Skyline, aber die Berge im Hintergrund machen es einfach einzigartig! Bin schon gespannt, wie das ganze im Sommer aussehen wird.



Zu guter Letzt noch ein paar Bilder von Reilly. Dana hat die letzten Wochen viel im Trainingscenter gearbeitet, heißt ich hab viel Zeit mit Reilly verbracht. Ich darf mich wirklich glücklich schätzen, denn zu 90% der Zeit ist sie wirklich ein Engel und einfach zuckersüß!







Reilly und ich beim Schlittschuhlaufen!


Malen, am liebsten den ganzen Tag!

HAPPY VALENTINES DAY!

So, das war es für heute auch schon wieder von mir.Wie immer hoffe ich, dass es euch allen in der Heimat genauso gut geht, wie mir hier und ich würde sagen: Bis zum nächsten Mal!
Eure Melina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen