Dienstag, 12. November 2013

New York City, Part Two

Hallo ihr Lieben,

Times Square!



ich bin gerade aus Manhattan zurück aufs Zimmer gekommen...ich bin einfach immernoch so geflasht, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Am besten beschreibe ich den Tag schön chronologisch: Nachdem wir heute morgen spontan entschieden haben unsere Stadtrundfahrt wegen der Witterung (SCHNEE!) auf morgen zu verschieben, haben wir stattdessen den Workshop zum Thema CPR und First Aid gemacht. Mega spannend...Als wir dann aber erfahren haben, dass es abends doch noch an den Times Square geht, konnten wir es alle kaum noch erwarten. Um fünf Uhr gings dann endlich mit der U-Bahn los. Tja, und dann waren wir auf einmal da, am Broadway, an der 5th Avenue, am Times Square! Ein überwältigendes Gefühl, ich stand einfach da mit offenem Mund. Wie lange habe ich schließlich schon davon geträumt mal an diesem Ort zu sein, den man aus Filmen & Fernsehen und nicht zuletzt aus Erzählungen kannte. Ich war, und bin es immernoch, einfach überwältigt. Zu dem Zeitpunkt ahnte ich aber nicht, dass das alles später noch getoppt wird. Meine liebe Zimmernachbarin Sarah und ich entschieden uns spontan noch auf das Empire State Building zu gehen...Und soviel sei gesagt: Das war die beste Entscheidung! Als wir den Aussichtsbereich betraten hörte man aus unseren Mündern zuerst nichts, wir waren einfach baff. Nach gefühlten 2 Stunden, die wir da einfach nur standen (..ca. 10 Sekunden in Echtzeit), realisierten wir was unsere Augen sahen. "Boah, ist das geil!", war wahrscheinlich meine erste Reaktion. Egal wie sehr ich mich hier anstrengen würde, keine Beschreibung würde diesem Moment und dieser Aussicht gerecht werden! Deswegen lass ich es, man muss es einfach  mal selbst gesehen haben.
Blick auf meine Wenigkeit & Lower Manhattan mit dem One World Trade Center im Hintergrund.
       
Unglaublich, unbeschreiblich, unvergesslich

 Um den Abend schön ausklingen zu lassen, sind wir Mädels alle zusammen im Hard Rock Café essen gegangen. Es macht Spaß sich mit ihnen auszutauschen, sie kommen aus China, Kolumbien, Spanien und Deutschland. Das Essen & die Location war top, aber viel wichtiger: Wir haben wieder viel neues übereinander und die anderen Kulturen erfahren. Ein schöner Abschluss!
Heeeeey, ein Gruppenfoto! Finde die deutsche Fraktion...

Hard Rock Café New York  



Wenn ich diesen Tag in einem Satz zusammenfassen müsste... Unmöglich! Ich habe so viel gesehen und ich komme aus dem Stauen gar nicht mehr raus!  Umso mehr wächst die Vorfreude auf Morgen, wenn wir den gesamten Tag in der Stadt verbringen. Ich habe so im Gefühl, dass ich hier nicht das letzte mal war...!
Jetzt muss ich aber erstmal schlafen, um 7:30 Uhr klingelt der Wecker.
Gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen